Der Trachtenverein Alpenrose Grassach-Tittmonmiong stellte in Kirchheim in Abwechslung mit der Feuerwehr Kirchheim einen Maibaum auf. Nach schwierigen Wettervorhersagen entschied sich die Vorstandschaft auf den 1. Mai.

In Absprache mit den Maibaumdieben aus Törring wurde der Baum um 11:00 Uhr nach Kirchheim geliefert, hier wurden noch die Taferl montiert und die Rösser eingespannt. Kurz vor 12:00 Uhr wurde der weiß-blau gestrichene Baum von Christa und Franz Kräbl mit ihrem Gespann zum Vereine-Haus gefahren, voran spielte die Stadtkapelle Tittmoning. Unter Leitung von Sepp Mühlthaler wurde der Maibaum in die Halterung eingeführt und dann nach und nach aufgestellt. Vor dem letzten Schub kam 1. Bürgermeister Konrad Schupfner mit einer Trage voller Freibier an und verteilte sie dann. Bis hierhin gab es für alle Aufsteller nur Radler. Vorbeugend wurden verschiedene Zelte aufgebaut, das sich als die beste Entscheidung herausstellte, denn sie waren alle voll. Zum erstenmal kam der Verkaufsanhänger vom Trachtenverein zum Einsatz.

Danke an alle Helfer, Organisierer, Maibaumdiebe, die Stadtkapelle, die Gäste und den Aktiven.

img_0704_small.jpg img_0708_small.jpg img_0710_small.jpg img_0711_small.jpg
img_0713_small.jpg img_0717_small.jpg img_0720_small.jpg img_0721_small.jpg
img_0723_small.jpg img_0727_small.jpg img_0731_small.jpg img_0734_small.jpg
img_0735_small.jpg img_0740_small.jpg img_0744_small.jpg img_0745_small.jpg
img_0748_small.jpg img_0749_small.jpg img_0750_small.jpg img_0751_small.jpg
Page:[1] [2] [3] [4]

Photo album created with Web Album Generator