Vereinsmusik

Vereinsspieler:  

 PICTHansl1.JPG (187501 Byte)

 AktivenFoto25.03.07_2927.jpg (124485 Byte) AktivenFoto25.03.07_2930.jpg (110373 Byte) AktivenFoto25.03.07_2931.jpg (104917 Byte) AktivenFoto25.03.07_2947.jpg (102463 Byte)

                    Mayer Johann (Langer Hansl)

                    Mühlthaler Klaus

                    Engl Thomas

                    Steinmaßl Andreas

Eckbankmusi:

        Filmaufnahmen30.09.2007_7456a.JPG (188855 Byte)

von links: Kaiser Heidi, Kräbl Magdalena, Herzog Daniela, Steinmaßl Ferdinand, 

                   Haindl Marion, Staudinger Regina (nicht auf Foto)

Zur Vereinsweihnachtsfeier am 26. Dezember 2001 hatte die Eckbankmusi ihren ersten Auftritt.

Damals tat sich die Grassacher Hackbrettmusi sowie das Grassacher Gitarrentrio zusammen und übten damals das Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ ein.

Die erste Besetzung war:

Heidi Kräbl (Hackbrett), Christina Haindl (Hackbrett), Magdalena Kräbl (Zither), Marion Haindl (Gitarre), Daniela Herzog (Blockflöte) und Ferdinand Steinmaßl (Zither).

Da der Auftritt so gut klappte und bei den Zuschauern gut ankam beschloss man fortan in dieser Besetzung weiter zu spielen.

Im Laufe der Zeit wurden auch die Auftritte immer mehr und so spielt man nunmehr nicht nur bei verschiedensten Weihnachtsfeiern in Tittmoning und Umgebung sondern auch bei Hoagarten und Maiandachten im näheren Umkreis.

Zwischenzeitlich hat sich auch die Besetzung der Eckbankmusi geändert und so spielt man nun seit einiger Zeit in folgender Besetzung:

Regina Staudinger (Hackbrett), Daniela Herzog (Blockflöte), Magdalena Kräbl (Zither), Ferdinand Steinmaßl jun. (Zither) und Ferdinand Steinmaßl sen. (Gitarre).

  Weiterhin gibt es auch noch das Grassacher Gitarrentrio, das sich aus drei Spielern der Eckbankmusi zusammensetzt. Auch in dieser Besetzung spielt man immer wieder bei den verschiedensten Veranstaltungen.

Dem Grassacher Gitarrentrio gehören zur Zeit an:

Magdalena Kräbl, Ferdinand Steinmaßl jun. und Ferdinand Steinmaßl sen.