Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Installation von H.H. Pfarrer Gerhard Gumpinger.

Die eingeladenen Vereine, Ehrengäste, kirchliche Gemeinde, die Verwandschaft und eine ganze Reihe Gäste aus dem Vorgänger-Pfarrverband St. Franz-Xaver aus dem Landkreis Weilheim-Schongau versammelten sich auf dem Adolf-Kolping-Platz zur Begrüßung von unserem neuen Stiftsdekan H.H. Pfarrer Gerhard Gumpinger. Ein Trachtenkinderpaar begrüßte den H.H. mit einem lockeren, lustigen Gespräch und einem Handschlag.

Dann setzte sich der Kirchenzug Richtung Stadtplatz in Gang. Von hier stellten sich die Vereine zu einem langen Spalier auf, so dass die Geistlichkeiten zur Stiftskirche durchschreiten konnten. Nach dem pompösen Einzug mit den Vereinsfahnen und den Ministranten aus dem ganzen Pfarrverband, die Geistlichkeit, Bürgermeister mit Stadtrat, die Kirchenverwaltungen und die Pfarrgemeinderäte übergab Dekan Hans Huber die komplette Verantwortung und die Kirchenschlüssel an den neuen Stiftsdekan. Als Abschluß wurde noch der Wettersegen erteilt, den wir dringend brauchten, denn es regnete. Nach der hl. Messe, die vom Gemeinschaftschor des Pfarrverbandes begleitet wurde, fand das Pfarrfest statt. Hier konnte sich jeder seinen Bauch voll schlagen. Die Gäste konnten sich Nachmittags mit H.H. Gerhard Gumpinger den Pfarrhof anschauen und sich überzeugen, dass es sich schon mit Blumen und der gleichen eingedeckt hat und eine schöne Aussicht hat.

img_0894_small.jpg img_0896_small.jpg img_0898_small.jpg img_0900_small.jpg
img_0908_small.jpg img_0909_small.jpg img_0913_small.jpg img_0918_small.jpg
img_0921_small.jpg img_0924_small.jpg img_0925_small.jpg img_0930_small.jpg
img_0935_small.jpg img_0936_small.jpg img_0938_small.jpg img_0941_small.jpg
img_0942_small.jpg img_0946_small.jpg img_0948_small.jpg img_0951_small.jpg
Page:[1] [2] [3] [4] [5] [6]

Photo album created with Web Album Generator