In der Tittmoninger Stiftskirche St. Laurentius fand wieder eine Advent-Messe statt, die von einheimischen Sänger/innen und Musikanten gestaltet wurde.

Mit der Bläsergruppe Altmann begann die Messe, HH. Stiftsdekan Gumpinger sprach die Einleitung. Darauf stimmte die Frauensinggruppe aus Tittmoning das Lied "Stimmet Hosianna an" an. Im weiteren Ablauf spielte die Stubenmusik Breitsameter, Pillen, Kühnhauser-Maier und Mayer, dann der Zweigesang Mayer und die Vocalschmankerl auf. Noch vor der Predigt führten Darsteller aus der Heimatbühne ein Josef-Spiel auf, das der Wirklichkeit sehr entsprach. Während der Wandlung standen 2 Adventsjodler auf dem Programm, die von der Frauensinggruppe angestimmt wurden. Die Kirchgänger konnten noch bei dem Lied "Tauet Himmel den Gerechten" lautstark mitsingen. Als Auszug liesen die Bläser noch einmal ihr Können hören.

img_5878_small.jpg img_5881_small.jpg img_5882_small.jpg img_5885_small.jpg
img_5886_small.jpg img_5888_small.jpg img_5890_small.jpg img_5893_small.jpg
img_5895_small.jpg img_5898_small.jpg img_5899b_small.jpg img_5900_small.jpg

Photo album created with Web Album Generator